manager-lounge leaders network

manager-lounge leaders network

Digital Brand Leadership - Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung


Datum: 12.09.2018 (Mittwoch)
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
manager-lounge leaders network
Referenten:
Max C. Winterhoff - Geschäftsführer Rheinstrategie

Tickets:
  • Standard-Ticket ((inkl. MwSt.) Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.) 45,00 €

Veranstaltungsort
Rotonda Business Club (Köln)

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

Im digitalen Zeitalter wird Aufmerksamkeit zur härtesten Währung. Unzählige Marken und Produkte buhlen um das Interesse der Verbraucher. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Kommunikationskanäle und Vertriebswege explosionsartig: das bedeutet ständig neue Touchpoints für Ihre Marke mit dem Kunden! Die Herausforderung einer ganzheitlichen Markenführung gewinnt an Komplexität.
Große digitale Love Brands wie Amazon und Netflix beherrschen die Klaviatur der digitalen Kommunikation souverän und haben kundenzentrierte Services zu ihrem Markenzeichen gemacht. Wie können andere Unternehmen mithalten und was gilt es konkret zu tun?

Markenorientierte Unternehmen sind erwiesenermaßen erfolgreicher. Starke Marken werden erkannt, schaffen Vertrauen, stiften Identität, binden Kunden, verkaufen sich teurer und besser. Zu einer starken Marke gehören nicht nur eine identitätsstiftende und differenzierende Positionierung im Marktumfeld, sondern auch ein professionelles, digitales Brand Management – denn wer seine Touchpoints mit allen Zielgruppen in den Griff bekommen möchte, der muss wissen, was er wo und zu welchem Zeitpunkt wem erzählt. Damit die Marke für die Zielgruppen zum dauerhaften Bestandteil der eigenen Lebenswelt wird, muss sie souverän weiterentwickelt, homogen vermittelt und zum Erlebnis gemacht werden.

Anhand griffiger Beispiele und intuitiver Tools erhalten Sie in der Keynote von Markenexperte Max C. Winterhoff wertvolle Impulse für die Stärkung Ihrer Markenidentität, der Organisation ihres digitalen Brand Managements und der Entwicklung markentypischer Kundenerlebnisse.

Fragen, die anhand des Vortrags erörtert werden
– Welche Rolle spielt die Markenidentität für eine starke Unternehmensmarke im digitalen Zeitalter?
– Wie lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und richten die strategische Markenführung an den Zielgruppenbedürfnissen aus?
– Welche Stellschrauben haben Sie für die Entwicklung eines unverwechselbaren, digitalen Markenerlebnisses für Ihre Kunden?
– Mit welchen Tools und Techniken können Markenmanager sich das Leben im komplexen digitalen Zeitalter einfach machen?

Näheres zum Referenten
– Markenberater und Sozialwissenschaftler, Vortragsredner, Hochschuldozent und Unternehmer
– mehr als 10 Jahren Berufserfahrung, z. B. für führende Strategie-Agenturen und Beratungsunternehmen, für Mittelständler, Start-Ups und namhafte Marken wie die Telekom, E.ON, ABB oder Bayer Gastronomie
– Dozent an verschiedenen Hochschulen, wie etwa an der TU Dortmund und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
– 2014: Gründung Rheinstrategie, Büro für strategische Markenführung
– Keynote-Speaker und Seminarleiter in Deutschland

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
19.30 Uhr: Vorspeise
20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Anmeldung

Bitte tragen Sie die Informationen zu den Ticketinhabern ein:

Bitte loggen Sie sich zunächst ein, um ein Mitglieder-Ticket zu dieser Veranstaltung zu buchen. Sollte auch dann die Anmeldung nicht gelingen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an anmeldung@rotonda.de zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis.