Logo Rotonda Akademie

KUNDEN FÜHREN – NEUGESCHÄFT VERKAUFEN

KUNDEN FÜHREN – NEUGESCHÄFT VERKAUFEN

PRÄZISIEREN SIE DIE UNKONKRETEN ERWARTUNGEN IHRES KUNDEN UND BAUEN SIE VERTRAUEN AUF


Datum: 14.10.2017 (Samstag)
Uhrzeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Gastgeber:
Rotonda Akademie

Trainer:
Kathrin Lamm, Heike Hoch

Veranstaltungsort
Rotonda Business-Club Hamburg

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

KUNDEN FÜHREN – NEUGESCHÄFT VERKAUFEN

THEMA

Kunden gewinnen bedeutet, Vertrauen zum Kunden aufzubauen und ihn zu begeistern. Dafür müssen Sie Ihre Arbeit oder die des Teams verkaufen – und genau darin steckt oft Potenzial für Missverständnisse. Was wird erwartet? Was bedeutet der Wert der Ergebnisse in Zahlen? Woran misst man das? Warum hat der Kunde sich das eigentlich ganz anders vorgestellt?

Kommunikation ist oft eine Gradwanderung. Manche Kunden fühlen sich gut in einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Gleichzeitig gilt es immer die notwendige Distanz zu wahren und Professionalität auszustrahlen. Achten Sie auf die Führung im Gespräch. Wir zeigen Ihnen die Kommunikations-Werkzeuge dafür.

In einem Team sind Sie aber auch intern ein Verkäufer. Dem Team „verkaufen“, dass manchmal ein noch besseres Ergebnis als das Vorliegende geliefert werden muss. Aber auch zu kommunizieren, dass die Arbeit besonders gut angekommen ist. Denn positives Feedback ist wichtig für die nächsten Ergebnisse – und diese wiederum für die Kundenzufriedenheit.

INHALTE

  • Grundlagen wertschätzender Kommunikation
  • Kundenführung und Teamführung
  • Kreieren von Teamspirit
  • Aufbau von Verbindung und Vertrauen zum Kunden
    – Anerkennen und positive Wertschätzung
    – Nachgeben, um das Ziel zu erreichen
  • Fokussierung auf Tatsachen, Vermeidung von Interpretationen

IHR NUTZEN

  • Gute Beratung für Ihre Kunden
  • Gute Verbindung zu Ihren Kunden und zum Team
  • Den eigenen Verkaufsstil entdecken und umsetzen
  • Kraftvollere und produktivere Arbeitsverhältnisse
  • Mehr Fokus in Verkaufssituationen
  • Mehr Umsatz generieren

REFERENTIN / TRAINERIN

Heike Hoch & Kathrin Lamm

METHODEN

  • Vortrag mit einer Einführung in das Thema
  • Übungen
  • Erlebbare Kommunikationswerkzeuge mit Gesprächs- und Körperübungen
  • Berichte aus der Praxis: „Was funktioniert, was funktioniert nicht“
  • Beispiele aus der Praxis als Rollenspiele

ZIELGRUPPE

Alle, die mit Kunden in Kontakt stehen, ob als Einzelunternehmer oder in einer Schnittstellen-Funktion in einem größeren Team.

TERMIN UND STANDORT 1-Tages-Veranstaltung

Hamburg 14.10.2017

Uhrzeit 10:00 – 18:00 Uhr

Teilnehmerzahl max. 12

Preis Kunden bei Design Offices oder Mitglieder des Rotonda Business-Clubs: 460,- zzgl. MwSt., Gäste: 540,- zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung unter akademie@rotonda.de

Mit Bitte um Angabe von Name, Seminar, Seminardatum und ob ihr Unternehmen Mitglied im Rotonda Business-Club / bzw. Design Offices Kunde ist.