Europas Zukunft gestalten

Europas Zukunft gestalten

Projekte und Planungen der Europäischen Investitionsbank (EIB)


Datum: 03.05.2019 (Freitag)
Uhrzeit: 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:
Werner Hoyer, Präsident der Europäischen Investitionsbank und Vorsitzender ihres Verwaltungsrats

Veranstaltungsort
Rotonda Business-Club Köln

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

Europas Zukunft gestalten

Die Europäische Investitionsbank ist die Bank der Europäischen Union. Sie ist der größte multilaterale Geldgeber und der wichtigste Klimafinanzierer weltweit. Sie hilft der Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze und fördert Chancengleichheit, konzentriert sich dabei auf die Bereiche Innovation und Wissen, kleine Unternehmen, Infrastruktur sowie Klima und Umwelt. Wie kann die EIB dazu beitragen, die Wirtschaftskraft und Zukunftsfähigkeit der Europäischen Union im Wettbewerb mit Fernost und den USA zu stärken? Wie wirkt sich das Ausscheiden der Briten aus der EU auf die EIB aus?

Werner Hoyer

Vortrag und Gespräch mit Werner Hoyer, Präsident der Europäischen Investitionsbank und Vorsitzender ihres Verwaltungsrats. Vor seiner Berufung zum EIB-Präsidenten war Werner Hoyer von 1994-1998 sowie von 2009-2011 Staatsminister im Auswärtigen Amt. Von 2002-2009 war er Stellvertretender Vorsitzender und Außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und von 1987 – 2011 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er hat an der Universität zu Köln Volkswirtschaftslehre studiert und 1978 zum Dr. rer. pol. promoviert.



Der Ticketpreis für Mitglieder ist kostenfrei und 29,00 € für Gäste .

  • Die Veranstaltung richten sich an Mitglieder des Rotonda Business Clubs. Es gibt begrenzte Karten für Gäste, um das Clubleben kennenzulernen, siehe unten. Wir bieten Interessenten die Möglichkeit 2-3 mal eine Veranstaltung als Gast des Clubs zu besuchen.
  • Wir können Gästen keine Plätze garantieren, weil Mitglieder einen Vorrang haben.
  • Eine Stornierung der bestellten Tickets kann aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung erfolgen.









Für Mitglieder und deren Begleitpersonen:

mit Begleitperson

Angaben zu meiner Begleitperson:


Gäste Ticket für Nicht-Mitglieder: