10. Mai 2023

Cybersicherheit und Cyberkriminalität, ein Blick in den digitalen Untergrund

Cybersicherheit und Cyberkriminalität, ein Blick in den digitalen Untergrund

Datum: Mittwoch 10. Mai 23
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club & leaders network
Referenten:
Alexander Busse - Gründer eines Cybersecurity-Startups

Cybersicherheit ist ein wichtiges Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, da immer mehr unserer persönlichen und geschäftlichen Aktivitäten online stattfinden. Leider gibt es im Internet viele Bedrohungen, die uns schaden wollen, z. B. Malware, Phishing-Angriffe und andere Arten von Cyberkriminalität. Im digitalen Untergrund gibt es viele Gruppen und Einzelpersonen, die sich auf die Entwicklung und Verbreitung solcher Bedrohungen spezialisiert haben.

In diesem Vortrag werden wir uns ansehen, was Cybersicherheit ist und wie wir uns vor diesen Bedrohungen schützen können. Wir werden auch einen Blick auf den digitalen Untergrund werfen und darauf, wer dort aktiv ist und welche Art von Bedrohungen von dort ausgehen.

Zum Unternehmen: Cybervize bietet Unternehmen eine maßgeschneiderte, kosteneffektive Cyber-Sicherheitslösung mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen. Unsere AI-basierte SaaS-Lösung identifiziert individuelle Risiken und bietet Gegenmaßnahmen an. Wir bieten fokussierte Betreuung durch menschliche Berater und ein moderiertes Community-Forum zur Wissensvermittlung und Unterstützung bei Fragen zur Cybersecurity. Unser Ziel ist es, die Cybersicherheit zu verbessern und jedes Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen.

Über den Referenten: Alexander Busse ist Gründer eines Cybersecurity-Startups. Nach einer Karriere in der traditionellen Unternehmenswelt verließ er seine Position als Equity Partner bei einer führenden Unternehmensberatung, um Gründer zu werden und seine Vision von Cybersicherheit für Unternehmen jeder Größe zu verfolgen. Er ist Experte für Cybersicherheit und hat zahlreiche Projekte für mittlere und große Unternehmen in der Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsbranche sowie im öffentlichen Sektor und für Regierungsbehörden verantwortet und war auch als Interims-CISO im mittelständischen Bereich tätig.

Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Fachbücher, betreibt den Cybervize Podcast, in dem er sich mit interessanten Persönlichkeiten aus der Welt von Cybersecurity und Cybercrime austauscht und spricht gerne auf Veranstaltungen. Als Dozent für Cybersicherheitsmanagement gibt er sein Wissen gerne weiter und liebt es, sich mit Menschen aus aller Welt über Cybersicherheit auszutauschen.

Ablauf:

19.00 Uhr
Get-together mit Willkommensgetränk

19.30 Uhr
Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum

20:30 Uhr
Ausklang mit Networking & kulinarischen Köstlichkeiten

22.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

  • Der Ticketpreis beträgt 49,00€ für Mitglieder.
  • Für Begleitpersonen beträgt der Ticketpreis 59,00€.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich.

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst als bestätigt gilt, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist. 

Ticket für Mitglieder:

Ticket für Begleitpersonen: