25. November 2019

Club Talk: Vom Piloten zum Unternehmer

Einblick in eine ungewöhnliche Unternehmensnachfolge

Club Talk: Vom Piloten zum Unternehmer

Datum: Montag 25. Nov 19
Uhrzeit: 19:00 - 22:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club Hamburg
Referenten:
Eberhard Strack

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Diese Erfahrung musste auch Eberhard Strack machen, als er unerwarteter Weise die Nachfolge für das Familienunternehmen antreten durfte.

Der erfahrene Kapitän der Lufthansa war es gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Trotzdem stellte ihn die Übernahme der Führung im Familienunternehmen vor komplett neue Herausforderungen. Im moderierten Talk mit Uwe Kessel (Geschäftsführer Rotonda) werden wir in einem Rückblick diese dramatische Phase betrachten und bis in die Gegenwart entscheidende Phase der Unternehmensführung reflektieren. Eberhard Strack gibt einen sehr persönlichen Einblick in sein unternehmerisches Schaffen und einen Blick hinter die Kulissen. Leitfragen sind u.a.:

  • Wie geht man mit der neuen Situation um?
  • Was war geplant?
  • Wie ist es dann wirklich gekommen?
  • Was würde er heute anders angehen?
  • Was würde er anderen Unternehmern bei der Unternehmensnachfolge empfehlen?

Ablauf:

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ab 20:15 Uhr: informeller Austausch und Networking im Club

Ticket für Mitglieder:

Gäste Ticket für Nicht-Mitglieder:

Der Ticketpreis für Mitglieder beträgt 39,00€, für Nicht-Mitglieder 59,00 €.
Die Veranstaltung richten sich an Mitglieder des Rotonda Business Clubs. Es gibt begrenzte Karten für Gäste, um das Clubleben kennenzulernen. Wir bieten Interessenten die Möglichkeit 2-3 mal eine Veranstaltung als Gast des Clubs zu besuchen.
Wir können Gästen keine Plätze garantieren, weil Mitglieder einen Vorrang haben.
Eine Stornierung der bestellten Tickets kann aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung erfolgen.