27. Februar 2020

Andersmacher Live – Dr. Aaron Brückner trifft Theo Schlaghecken

Andersmacher Live – Dr. Aaron Brückner trifft Theo Schlaghecken

Datum: Donnerstag 27. Feb 20
Uhrzeit: 19:00 - 22:00 Uhr
Gastgeber:
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Rotonda Business Club
Referenten:
Dr. Aaron Brückner, Wirtschaftswissenschaftler und Autor / Theo Schlaghecken, Autor

„Andersmacher Live“ wird Sie inspirieren gegen den Strom zu schwimmen, die Perspektive zu wechseln und einfach mal darüber nachzudenken, was SIE anders machen könnten.

Dr. Aaron Brückner entwickelte seinen Andersmacher Podcast, weil er als neugieriger Mensch hinter vermeintliche Erfolgsgeschichten schauen wollte, das Spannende manchmal auch im Scheitern liegt und die Haltungen und Meinungen seiner Gäste oftmals so gar nicht dem Mainstream entsprechen: anders eben! Es gibt viele Menschen, die davon träumen, die weite Welt zu erkunden. Es gibt auch viele Menschen, die davon träumen, ihrer Chefin oder ihrem Chef endlich einmal die Kündigung auf den Tisch zu knallen. Unser heutiger Gesprächspartner ist alles andere als ein Träumer, denn er hat beides getan. Theo Schlaghecken wuchs auf einem Bauernhof auf, wurde Bankkaufmann, studierte BWL und arbeitete als Unternehmensberater. Aber trotz des Erfolges im Beruf, einer guten Partnerschaft und genügend Geld fehlte ihm etwas. Als sein Bruder ihm zu Weihnachten ein Motorradmagazin schenkte, nahm sein Leben eine neue Wendung… Gemeinsam mit Theo Schlaghecken blicken wir auf seine über 2-jährige Weltreise mit seinem Motorrad zurück – die 53 bereisten Länder und die über 100.000 zurückgelegten Kilometer. Wir erfahren, warum sich ein selbsternannter Spießer und Sicherheitsdenker in solch ein Abenteuer stürzt, welchen Fehler er beim Schreiben seines Tagebuchs anfangs gemacht hat und wonach Theo Schlaghecken heute immer noch sucht.

Ablauf:

18:30 Uhr
Einlass

19:00 Uhr
Begrüßung durch
Leonie Schneider
, Leiterin Landesbüro NRW, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Sabine Falke, Clubmanagerin Düsseldorf, Rotonda Business Club

19:15 Uhr
Podiumsdiskussion mit
Dr. Aaron Brückner, Wirtschaftswissenschaftler und Autor
Theo Schlaghecken, Autor

21:00 Uhr
Get-Together

 

Zu den Referenten: 
Dr. Aaron Brückner ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und Autor mehrerer Bücher. Als Berater hilft er Unternehmen dabei, dass sie a) Aufmerksamkeit in den sozialen Medien gewinnen und b) ihre Mitarbeiter gerne zur Arbeit gehen. Sein eskaliertes Hobby ist sein Podcast – darin findet er heraus, was Andersmacher anders machen. Das Bunte an seiner Biografie ist das Modeln – von Paris bis Peking, ob Testino oder Test-Shoot. In dieser vermeintlich oberflächlichen Branche konnte er einiges fürs Leben lernen, was im Curriculum jeder Universität fehlt.
Theo Schlaghecken, Jahrgang 1967, wuchs auf einem Bauernhof in Kleve am Niederrhein auf und studierte Betriebswirtschaftslehre in Bochum und Manchester. Nach dem Studium arbeitete er als Unternehmensberater in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach Jahren in diesem Beruf entschloss er sich zu einer Weltreise auf dem Motorrad, und gab dafür seine Karriere auf. Heute ist er freiberuflicher Unternehmensberater. Er lebt in Kleve, zusammen mit seiner Lebensgefährtin, die er während seiner Reise kennengelernt hat. Alles läuft heute wieder in geregelten Bahnen

Der Ticketpreis beträgt 24€.

Ticket für Mitglieder: