Die Club-Leitung

ULI KESSEL

ULI KESSEL

Geschäftsführer

Neugierig, optimistisch und immer offen für andere Perspektiven: Uli Kessel liebt es, Welten zu entdecken. Die Welt der Unternehmen und ihrer Beratung ebenso wie die Welt „draußen“, beide voller Geschichten und interessanter Menschen, von denen Uli Kessel sich gerne inspirieren lässt. Dabei tun sich immer spannende Wege auf. Ihn selbst hat es nach Stationen in der Wirtschaftsprüfung und der Unternehmensberatung zum Einstieg in den Rotonda Business-Club geführt. Heute liegen insbesondere die Optimierung von Finanzprozessen und die damit verbundene Digitalisierung von Organisationen in seinem Fokus. Eine seiner ersten Maßnahmen im Rotonda Business-Club war die Gründung eines eigenen Juniorennetzwerks.

Uli Kessel hat im Rotonda Business-Club das operative Geschäft inne und organisiert zusammen mit Uwe Kessel das Club-Programm. Neben den Geschäften im Rotonda Business-Club engagiert er sich im Bund junger Unternehmer. Sein Motto: Stay hungry, stay foolish.

UWE KESSEL

UWE KESSEL

Geschäftsführer

Ausschwärmen, Entdecken, Verbindungen sehen und knüpfen: Uwe Kessel ist mit Leidenschaft unterwegs. Als Triathlet liebt er die Herausforderung, verschiedene Elemente und Disziplinen zusammenzuführen. Genau das prägt ihn auch als begeisterten Unternehmer. Im Rheinland verwurzelt und vernetzt, ist er immer auf der Suche nach neuen interessanten Verbindungen. 2011 initiierte er gemeinsam mit Unternehmern aus der Region die Gründung der Rotonda Business Angels. Das Netzwerk hat sich seitdem zu einem der aktivsten und größten Business Angel Kreise in Deutschland entwickelt.
Seine weiteren Schwerpunkte liegen im Bereich Unternehmensbeteiligungen, Ausbildung von Jung-Unternehmern und Unternehmensnachfolge.

Uwe Kessel ist Geschäftsführer im Rotonda Business-Club. Er organisiert mit seinem Bruder das Programm des Clubs und ist der erste Ansprechpartner für unternehmerische Initiativen im Club. Sein Motto, frei nach Seneca: Luck is what happens when preparation meets opportunity. Lets meet.

Außerhalb des Business-Clubs hat er unterschiedliche Beirats und Beratungsmandate (u.a. Geschäftsführer MEKMA Beteiligungsgesellschaft und Partner compreneur Managementberatung).

ANDREA DRESSEL

ANDREA DRESSEL

Clubmanagerin Köln

Weitgereist und kommunikativ, so präsentiert sich Andrea Dressel, nach 15 jähriger Clubzugehörigkeit als Clubmanagerin des Rotonda Business- Club.

Mit 22 Jahren Konzernerfahrung in der Tourismusbranche, gelebten Verantwortlichkeiten im Bereich der Mitarbeiterschulung und Franchising, ist Frau Dressel mit ihrer weltoffenen Art aufgeschlossen und begeisterungsfähig für Neues! Mit viel Know-How und Energie ergänzt sie das Geschäftsführerteam in der Akquisition und Entwicklung neuer Club-Events.

Der Schwerpunkt ihres Aufgabenbereiches liegt in der umfassenden Mitgliederbetreuung. Besonders die neuen Mitglieder werden mit allen wichtigen Informationen versorgt und in den Club eingebunden. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen so sollten Sie sich unbedingt an Frau Dressel wenden, sie wird für Sie die optimale und passende Lösung bereit halten und ein kompetenter Ansprechpartner sein!

Ihr Motto: YES WE CAN!

</p>
<div class="fotocredits"  style="color:grey;font-size:12px; margin-top:-15px; float:right">Foto: © Martina van Kann</div>
<p>Tina Morgenstern

Foto: © Martina van Kann

Tina Morgenstern

Clubmanagement Hamburg

„Wenn es irgendwie machbar ist, laufe ich auf Events „eine Acht“, um den Kontaktpunkt mit anderen Menschen zu erhöhen“ (Tina Morgenstern)

Tina Morgenstern geht offen, neugierig und respektvoll auf Menschen zu. Ihre Spezialität: Impulse einfangen, Gesprächstüren öffnen, Potentiale erkennen – mit viel Erfahrung und einem über Jahre gewachsenen Netzwerk im Gepäck. Beim Rotonda Business Club - als überregionales, jung agierendes Netzwerk für Entscheider, Visionäre, Macher - bringt sie das ein, was sie mit Spaß und Leidenschaft tut: Menschen proaktiv und professionell miteinander zu verbinden und sie damit ein Stück erfolgreicher zu machen.

Ihr Motto: The shortest answer is doing the thing. (Ernest Hemingway)

Sabine Falke

Sabine Falke

Clubmanagement Düsseldorf

Das Club-Team

STEFAN BRÖKER

STEFAN BRÖKER

Bankett & Clubmanagement

Er absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mövenpick Hotel Münster. An der hoteleigenen Bar vertiefte er seine Kenntnisse als stellvertretender Barchef. Die Hotelfachschule WIHOGA in Dortmund war seine nächste Station. Hier studierte er mit Erfolg und schloss seine Ausbildung als staatlich geprüfter Betriebswirt für die Hotellerie und Gastronomie ab.

Weiterhin belegte er den Zusatzstudiengang »Catering Management«, welchen er sehr erfolgreich durchlief. Im Veranstaltungszentrum »Alte Reithalle« GmbH war er als Betriebsleiter verantwortlich für jegliche Veranstaltungen und Events. Danach zog es ihn ins Münsterland, wo er bei der bröker Catering & Event GmbH als Projektleiter für Veranstaltungen mehrere Jahre tätig war. Später wurde er in die Geschäftsführung berufen.

Nach erfolgreichen Jahren verließ er das Unternehmen, um sich wieder mehr dem operativen Part zu widmen. Als Operations Manager bei der Kofler & Kompanie GmbH, einem international bekannten Cateringunternehmen, war er für die organisatorische Durchführung der Veranstaltungen im Raum Düsseldorf verantwortlich.

Im Juni 2015 schloss er sich als Bankett & Event Leiter dem Rotonda Business Club an.

JOHANNA DUPONT

JOHANNA DUPONT

Member Operations

Sie absolvierte Ihre Ausbildung bei dem Messe- und Kongresscaterer Restaurationsbetriebe Stockheim in Karlsruhe zur Fachfrau für Systemgastronomie. Im Tagungs- und Eventbereich vom Phantasialand in Brühl konnte sie Ihre Erfahrungen ausbauen. Bei den Rheinterrassen in Köln stand der gehobene Bankettservice im Fokus. Desweiteren gehörten die Planung und der Aufbau von Veranstaltungen zu ihren Aufgaben. Im Ibis Hotel Messe hat sie ihre Kenntnisse im Frühstücksbereich erweitert.

Johanna Dupont ist seit August 2013 im Rotonda Business-Club.

ANNELIESE KUX

ANNELIESE KUX

Hausdame