Die Club-Leitung

ULI KESSEL

ULI KESSEL

Geschäftsführer

Neugierig, optimistisch und immer offen für andere Perspektiven: Uli Kessel liebt es, Welten zu entdecken. Die Welt der Unternehmen und ihrer Beratung ebenso wie die Welt „draußen“, beide voller Geschichten und interessanter Menschen, von denen Uli Kessel sich gerne inspirieren lässt. Dabei tun sich immer spannende Wege auf. Ihn selbst hat es nach Stationen in der Wirtschaftsprüfung und der Unternehmensberatung zum Einstieg in den Rotonda Business Club geführt. Heute liegen insbesondere die Optimierung von Finanzprozessen und die damit verbundene Digitalisierung von Organisationen in seinem Fokus. Eine seiner ersten Maßnahmen im Rotonda Business Club war die Gründung eines eigenen Juniorennetzwerks.

Uli Kessel hat im Rotonda Business Club das operative Geschäft inne und organisiert zusammen mit Uwe Kessel das Club-Programm. Neben den Geschäften im Rotonda Business-Club engagiert er sich im Bund junger Unternehmer. Sein Motto: Stay hungry, stay foolish.

UWE KESSEL

UWE KESSEL

Geschäftsführer

Ausschwärmen, Entdecken, Verbindungen sehen und knüpfen: Uwe Kessel ist mit Leidenschaft unterwegs. Als Triathlet liebt er die Herausforderung, verschiedene Elemente und Disziplinen zusammenzuführen. Genau das prägt ihn auch als begeisterten Unternehmer. Im Rheinland verwurzelt und vernetzt, ist er immer auf der Suche nach neuen interessanten Verbindungen. 2011 initiierte er gemeinsam mit Unternehmern aus der Region die Gründung der Rotonda Business Angels.

Uwe Kessel ist Geschäftsführer im Rotonda Business Club. Er organisiert mit seinem Bruder das Programm des Clubs und ist der erste Ansprechpartner für unternehmerische Initiativen im Club. Sein Motto, frei nach Seneca: Luck is what happens when preparation meets opportunity. Lets meet.

Außerhalb des Business Clubs hat er unterschiedliche Beirats und Beratungsmandate (u.a. Geschäftsführer MEKMA Beteiligungsgesellschaft und Partner compreneur Managementberatung).

THOMAS KNAACK

THOMAS KNAACK

Geschäftsführer

Kontakte, Kontakte, Kontakte: Thomas Knaack verbindet leidenschaftlich gerne Menschen. Er ist mit Leib und Seele Unternehmer und erkennt in anderen unternehmerisch denkenden und handelnden Menschen schnell gemeinsame Anknüpfungspunkte.
Thomas Knaack ist Geschäftsführer im Rotonda Investor Office. Er ist innerhalb der Rotonda der Kontaktpunkt für alles was mit Kapital- und Finanzbedarf zu tun hat. Er organisiert die frühphasig orientierten Rotonda Investor Lounges und kümmert sich auch um die spätphasigen Clubdeals. Denn durch sein umfangreiches Netzwerk in der Venture Capital – Szene hat er Zugang zu einem reichhaltigen Dealflow. Sein Motto: Es gibt nichts gutes außer man tut es.
Mit über 30 Beteiligungen ist er ein aktiver Business Angel und Privatinvestor. Neben einigen Investitionen in Sozialunternehmen unterstützt er das Social Impact-Ökosystem durch seine Tätigkeit als Senior Advisor bei der Finanzierungsagentur für Social Entrepreneurship (FASE) einer Initiative von Ashoka. Mit seiner Frau unterhält er außerdem eine Stiftung, die weltweit Projekte durch Zugang zu Finanzdienstleistungen (MicroFinance) begleitet.

ANDREA DRESSEL

ANDREA DRESSEL

Clubmanagement Köln

Weitgereist und kommunikativ, so präsentiert sich Andrea Dressel, nach 15 jähriger Clubzugehörigkeit als Clubmanagerin des Rotonda Business Club.

Mit 22 Jahren Konzernerfahrung in der Tourismusbranche, gelebten Verantwortlichkeiten im Bereich der Mitarbeiterschulung und Franchising, ist Frau Dressel mit ihrer weltoffenen Art aufgeschlossen und begeisterungsfähig für Neues! Mit viel Know-How und Energie ergänzt sie das Geschäftsführerteam in der Akquisition und Entwicklung neuer Club-Events.

Der Schwerpunkt ihres Aufgabenbereiches liegt in der umfassenden Mitgliederbetreuung. Besonders die neuen Mitglieder werden mit allen wichtigen Informationen versorgt und in den Club eingebunden. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen so sollten Sie sich unbedingt an Frau Dressel wenden, sie wird für Sie die optimale und passende Lösung bereit halten und ein kompetenter Ansprechpartner sein!

Ihr Motto: YES WE CAN!

</p>
<div class="fotocredits"  style="color:grey;font-size:12px; margin-top:-15px; float:right">Foto: © Martina van Kann</div>
<p>Tina Morgenstern

Foto: © Martina van Kann

Tina Morgenstern

Clubmanagement Hamburg

Tina Morgenstern geht offen, neugierig und respektvoll auf Menschen zu. Ihre Spezialität: Impulse einfangen, Gesprächstüren öffnen, Potentiale erkennen – mit viel Erfahrung und einem über Jahre gewachsenen Netzwerk im Gepäck. Beim Rotonda Business Club - als überregionales, jung agierendes Netzwerk für Entscheider, Visionäre, Macher - bringt sie das ein, was sie mit Spaß und Leidenschaft tut: Menschen proaktiv und professionell miteinander zu verbinden und sie damit ein Stück erfolgreicher zu machen.

Ihr Motto: The shortest answer is doing the thing. (Ernest Hemingway)

Sabine Falke

Sabine Falke

Clubmanagement Düsseldorf
Christian Quilitz

Christian Quilitz

Clubmanagement Berlin

Christian Quilitz ist ein engagierter Netzwerker und Unternehmensberater, der auf eine langjährige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse und ein umfangreiches Netzwerk zurück greifen kann. Insbesondere als kreativer Querdenker sucht er alternative und nachhaltige Lösungen/ Potentiale und innovative Geschäftsmodelle.

Beim Rotonda Business Club - bringt er diese Erfahrungen und Netzwerke ein, um einerseits Club-Mitglieder zu verbinden und anderseits mit Rat und Tat in den unterschiedlichsten Fragestellungen zur Seite zu stehen.
Sein Motto:
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)