Inga Wiele

Frau Wiele hat Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Stuttgart studiert. Einige Jahre Erfahrung als Software-Beraterin, Produktmanagerin und Innovationsberaterin in Deutschland und USA haben sie gelehrt, Kontexte schnell zu verstehen und es es möglich gemacht, kundenorientiert Produktinnovationen voran zu bringen.

Einen Großteil ihrer Erfahrungen hat sie in den 14 Jahren gesammelt, die sie bei SAP als Produktmanagerin gearbeitet hat. In dieser Zeit war sie auch zwei Jahre Mitglied des Aufsichtsrats der SAP AG.

Inga Wiele wurde 2011 an der d.school des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam zum Design Thinking Coach ausgebildet und war aktiv als Projektcoach und Trainer am Roll-Out dieser Arbeitsmethode bei der SAP AG beteiligt. Seit vier Jahren arbeitet sie als Geschäftsführerin bei der Firma gezeitenraum, die Firmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen unterstützt, sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen und ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu halten.

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Design Thinking (Trainings, Workshops, Coaching)
  • Strategieberatung
  • Innovationsmanagement
Fähigkeiten

, , , , ,

Gepostet am

22. Mai 2019